• Willkommen im neuen Forum
  • Schaut euch um
  • Fühlt euch wohl
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Tatsächliche Unterstützung der Jugend...und warum ist das so?
Baumstrukturmodus
#1
Ich starte mal (aus persönlichen Interesse) dieses Thema!
Warum wird jedesmal gesagt "die Jugend ist die Zukunft" ...Aber behandelt wird diese Abteilung leider nicht so!
Keine Panik...Ich fange nicht an "nur" diesen Verein hier abzufragen. Nur warum hat man kein Interesse (hier in Hessen den Phantoms) etwas entgegen zu setzen? Auch die Anzahl an Jugendlichen...die bei UNIVERSE spielen... ist für eine Großstadt wie Frankfurt eher traurig! Woran liegt das?

Die Begeisterung für Universe/Herrenteam ist noch nie bei der Jugend angekommen! Bisher war es so ....Das positive Scores in den Social Medias lediglich mit einem Daumen nach oben kommentiert wurden.
Man redet immer davon das Spieler ausgebildet werden sollen! Da man ja nach der Jugend die Option hat im Herrenteam zu spielen.
Ok es gibt auch Spieler die in ihrer Jugendzeit NIE im Ansatz für die Hessenauswahl vorgesehen waren...und jetzt aber gut genug sein sollen im Herrenteam eine "Chance" zu bekommen. Das ist absolut die falsche Richtung!

Schreibt doch mal Eure ersten Gedanken zu diesem Thema!

Gruß

Jörg
 
Zitieren
#2
Ich glaube, dieses Problem ist sehr vielseitig. Ich hatte mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, als ich die neue Vereinsseite erstellen sollte, was aus diversen Gründen meinerseits abgebrochen wurde. 

Ich will jetzt auf keinen mit dem Finger zeigen, es soll sich keiner angegriffen fühlen und es sind ausschließlich meine Gedanken dazu. 

Es bräuchte eigentlich ein vom Herrenteam unabhängiges Social Media Team für die Jugend und auch die Flaggies. Von beiden bekommt man so gut wie gar nichts mit. Die Cheers sind da, beide Teams, deutlich aktiver. 

Kennt jemand die Namen der Jugendspieler? Wann spielen sie überhaupt? Selbst letztes Jahr in der GFLJ hat man zwar mehr aber nicht wirklich viel mitbekommen, wenn man nicht explizit danach gesucht hat. Und dann eben auch nur von der U19. Was war mit der U16 und U13? Haben die überhaupt gespielt oder wurde es abgesagt? 

Wenn also die Leute, die sich für den Verein interessieren, schon so wenig mitbekommen, wie soll es dann bei außenstehenden Jugendlichen, die sich vielleicht für den Sport interessieren würden, ankommen? Da sind die Phantoms und auch die anderen Teams hier in der Nähe deutlich weiter. 

Das zu verbessern ist verdammt viel Arbeit und es braucht definitiv ein Team um es zu ändern. Hier sehe ich das größte Problem. Die Leute zu finden, die Interesse daran haben und es zu schaffen, dass sie auch wirklich aktiv werden können.
J.D und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Meinung!

Abgesehen davon das auch das "ARBEIT" ist....finde ich Deine Meinung sehr realistisch!
Ich hatte schon letztes Jahr Plakatwerbung angesprochen...Antwort:"In der heutigen Zeit erreicht man die Kids nur noch über Insta und Facebook"!
Und jetzt wird Werbung gemacht mit Flyern und Plakaten! Ja da kommt man sich schon etwas verschaukelt vor.
Und jetzt trainieren nichtmal 10 U19 Spieler gemeinsam mit dem Herrenteam...

Ich bin echt gespannt was da dieses Jahr im Jugendbereich an den Start gehen wird! U13 und U16...das wird es dann wohl gewesen sein!

Bleibt GESUND und weiterhin an Jugend interessiert!

Gruß

Jörg
 
Zitieren
#4
Wenn es zeitlich passt versuche ich auch zu der Jugend (bisher aber nur hier in der Nähe) zu gehen. 

Das Problem ist wie bereits oben erwähnt, dass man sich da immer erst mal über den Verband, FB, Webseiten der Gegner oder Kontakte die Termine oder auch Ergebnisse suchen muss. In diesem Bereich hoffe ich auch auf Besserung, dass zumindest der Spielplan mit Terminen und Ergebnissen auf der Homepage aktuell gehalten wird.
 
Zitieren
#5
andere vereine bieten das "immer" mit auf der hp an...jede altersklasse mit entsprechenden details....
 
Zitieren
#6
naja so pauschal stimmt das jetzt bei den anderen Vereinen auch nicht.
 
Zitieren
#7
Es ist wirklich nicht so, dass das überall Gang und Gäbe wäre... Leider.

Bei uns wurde mindestens seit 2020 bzw. dem Antritt von Marc als Sportlichem Leiter, jedes Jugendspiel (2020 waren das halt leider nicht so viele) vorangekündigt und im Nachgang Ergebnis und ausführlicher Spielbericht geliefert. Allerdings nur auf den Kanälen der Jugend (FB und Insta).

Um noch ein drittes Medium zu bedienen, fehlte es an Zeit und da die HP weniger Leute erreicht und am aufwendigsten zu bedienen ist, hatte sie eben das nachsehen. Die Strategie ging auch auf, die Instagram Seite hat in dieser Zeit ihre Followerzahl beine vervierfacht! Leider war auch in den Teams die Bereitschaft recht gering die Social Media Leute mit selbst erstellten Bildern und Berichten zu unterstützen, womit wiederum weitere Ressourcen entstanden wären - das war zumindest der Plan.

Zum Glück werden wir dieses Problem bald gelöst haben. Die neue HP hat eine automatische Einbindung von Social Media, sodass die Berichte, die dort erstellt werden, automatisch auch auf der HP erscheinen.
DuNDy und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#8
(06.02.2022-09:07)Big_Al schrieb: .......


Zum Glück werden wir dieses Problem bald gelöst haben. Die neue HP hat eine automatische Einbindung von Social Media, sodass die Berichte, die dort erstellt werden, automatisch auch auf der HP erscheinen.


Das hört sich doch gut an und ist eine zufriedenstellende Lösung finde ich Thumbs
 
Zitieren
#9
ob zufriedentstellend oder nicht wird sich zeigen müssen . aber es ist zumindest eine lösung und ein ansatz
bitte es soll so nicht pesemistisch klingen aber leider hat mir die welt gezeigt erst dran zu glauben wenn es da ist
J.D gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#10
(06.02.2022-09:07)Big_Al schrieb: Es ist wirklich nicht so, dass das überall Gang und Gäbe wäre... Leider.

Bei uns wurde mindestens seit 2020 bzw. dem Antritt von Marc als Sportlichem Leiter, jedes Jugendspiel (2020 waren das halt leider nicht so viele) vorangekündigt und im Nachgang Ergebnis und ausführlicher Spielbericht geliefert. Allerdings nur auf den Kanälen der Jugend (FB und Insta).

Um noch ein drittes Medium zu bedienen, fehlte es an Zeit und da die HP weniger Leute erreicht und am aufwendigsten zu bedienen ist, hatte sie eben das nachsehen. Die Strategie ging auch auf, die Instagram Seite hat in dieser Zeit ihre Followerzahl beine vervierfacht! Leider war auch in den Teams die Bereitschaft recht gering die Social Media Leute mit selbst erstellten Bildern und Berichten zu unterstützen, womit wiederum weitere Ressourcen entstanden wären - das war zumindest der Plan.

Zum Glück werden wir dieses Problem bald gelöst haben. Die neue HP hat eine automatische Einbindung von Social Media, sodass die Berichte, die dort erstellt werden, automatisch auch auf der HP erscheinen.

Die Strategie würde ich als "aufgegangen" betrachten wenn es eine U19 geben würde! Wie damals von mir als Argument vorgetragen...Ist eine Teilnahme in der GFL-J notwendig...weil in der Ligen darunter...es ja leider viel zu viele Rückzieher und Spielabsagen weiterhin gibt! LEIDER hat man ab da NICHTS in Sachen Werbung getan!

Und wegen dieser Situation wollte ich einen JUGENDWART!!!
Ich hatte auch Plakatwerbung angefragt! Allein In Nied/Griesheim und Hoechst hatte ich jeden wirklich JEDEN Supermarkt davon überzeugt an deren Eingängen dauerhaft ein Poster aufzuhängen! Neee die Jugend erreicht man heute nur noch über Insta und Facebook! Sieht man an der aktiven Spieleranzahl^^ Und jetzt Monate später wird tatsächlich ein Post gemacht in dem Poster und Flyer als Werbung berichtet werden.....schon komisch!

Es schmerzt wenn man jetzt gefühlt 35% der U19 Spieler bei Wiesbaden und Darmstadt sieht! (Beide Teams spielen in der GFL-J).
Und "by the way" mit einer automatischen Verknüpfung auf einer HP ist es bei weitem nicht getan Jugendliche von American Football zu begeistern!
Die Bereitschaft meinerseits an Schulen zu gehen und Football-AG`s anzubieten....scheiterte ja auch! Woran? Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten!

Bevor mir jetzt noch evtl. vorgeworfen wird ich würde hier meinen persönlichen Feldzug gegen Universe fahren....Leute kümmert Euch massiv um die Jugend....Sonst gibt`s bald kein Futter mehr für die Herrenmannschaft! Weil "interessant" ist die Universe bei weitem nicht mehr ( GALAXY hat da seinen Teil zu beigetragen).

Gruß

Jörg
 
Zitieren
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste