• Willkommen im neuen Forum
  • Schaut euch um
  • Fühlt euch wohl
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: [03.07.22] U16 Universe vs. Golden Dragons vs. SG Darmstadt/Nauheim - HEIMTURNIER
Baumstrukturmodus
#11
(10.06.2022-06:45)benfue schrieb:
(09.06.2022-13:30)juergenmainz schrieb: Das U16-Turnier findet am Sonntag, den 12. Juni, statt. Um 11 Uhr gegen die Gastgeber Wetterau Bulls (0 S - 2 N), direkt danach um 12:15 gegen Hanau Hornets (1 S - 1 N). Von Wölfersheim, Sportplatz Wingerstraße, zum Stadion Bornheimer Hang sind es ca. 40 km, also mit dem Auto etwa 45 Minuten.

Das Heimturnier findet am Sonntag, den 3. Juli 2022, statt. Um 11 Uhr gegen SG Darmstadt/Nauheim (1 S - 1 N) und nach einem Spiel Pause um 13:30 Uhr gegen Gießen Golden Dragons (0 S - 4 N). Jetzt habe ich also die Wahl zwischen den Damen der Golden Eagles Mainz, welche um 11 Uhr ihr Heimspiel haben und dem Heimturnier der U16 in Nieder-Eschbach.
Quelle: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/...iga=MU16OL

Die U16 spielt also zweimal in ihrer Gruppe B und einmal gegen je ein Team aus den beiden anderen Gruppen? Spielen dann die Gruppensieger ein Finalturnier?

Ja, das ist aber noch nicht endgültig terminiert und ein Austragungsort ist auch noch nicht bekannt.

Gibt es ein finales Datum mit Austragungsort? Uhrzeit auch bitte^^
 
Zitieren
#12
(28.06.2022-22:11)J.D schrieb: Gibt es ein finales Datum mit Austragungsort? Uhrzeit auch bitte^^

Das Finale soll am 23.07.2022 (wiedermal Ferienbeginn) in Bürstadt ausgetragen werden. Uhrzeiten sind mir noch nicht bekannt.
 
Zitieren
#13
Die U16 hat gestern ihre beiden Spiele gewinnen können. Zunächst wurde die SG Darmstadt/Nauheim mit 52:6 besiegt. Im letzten Spiel des Tages, was mit eineinhalbstündiger Verspätung angepfiffen wurde, besiegte man dann auch die U16 der Gießen Golden Dragon mit 16:8. Ungeschlagen geht es nun am 23.7. zum Finalturnier in Bürstadt wo man ab 12 Uhr sich zunächst den ungeschlagenen Redskins stellen muss. Im darauf folgenden Spiel (ca. 13.15 Uhr) wird man sich den Marburg Merceneries (5S, 1N) stellen.
hsickel und 2 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#14
Glückwunsch an die U16 inkl. Coches und Orga. Das letze Spiel gegen GGD war sehr spannend. Führung zunächst für die GGD, dann dreht sich das Spiel, die letzte Drive der GGD wurde dann mit einer Interception beendet, danach reichte abknien.
War mächtig was los. Stadionsprecher, Cheerleaders beim ersten Spiel, auch Franky war vor Ort. Danke auch an die ganzen Helfer. Zum Glück war es nicht zu heiß, immer wieder ein leichter Wind. Nur hätte mal jemand sagen können, dass direkt nebenan ein Freibad ist?
 
Zitieren
#15
Ach wie schön wäre es doch gewesen als vor Jahren das U16 Team auch das Finalturnier erreicht hat...solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wirkt alles irgendwie komisch...
Trotzdem gönne ich den Erfolg dem Team....klasse Leistung.
Und auch die Anzahl an Coaches....jetzt auf einmal stehen da mehr als FÜNF davon rum...Bleibt zu hoffen das über das Jugendprogramm...die Universe am leben bleibt...Köln hat es vor Jahren vorgemacht...aus einer starken Jugend wieder bis zur GFL1.
War lustig zu sehen das Lila Jerseys noch gewinnen können^^
jdackel gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#16
Vor "Jahren", ist glaube ich 2 Jahre her. Ich weiß heute nicht mehr welche Coronaregeln da galten. Ist aber im Grunde auch zweitrangig. Man hat diesen Weg angefangen zu gehen, als du unsere Jugend verlassen hast war dieser Weg nicht fertig und ich hoffe er wird noch weiter gegangen. Von den 5 Trainern haben letzten Jahr 3 die U13 trainiert, man kann es gerne Synergie nennen, da jetzt die U13 und U16 zusammen trainieren.
 
Zitieren
#17
(06.07.2022-12:21)benfue schrieb: Vor "Jahren", ist glaube ich 2 Jahre her. Ich weiß heute nicht mehr welche Coronaregeln da galten. Ist aber im Grunde auch zweitrangig. Man hat diesen Weg angefangen zu gehen, als du unsere Jugend verlassen hast war dieser Weg nicht fertig und ich hoffe er wird noch weiter gegangen. Von den 5 Trainern haben letzten Jahr 3 die U13 trainiert, man kann es gerne Synergie nennen, da jetzt die U13 und U16 zusammen trainieren.

Nene...bei unserer Finalturnierteilnahme war noch nix mit Corona^^. Und nur um das zu erwähnen...Ich wurde gegangen (ohne Angabe von Gründen)!
Es freud mich tierisch das die Jugend so einen Erfolg hat! Bitte bitte führt das weiter....und hoffentlich bekommt ihr weiterhin Zulauf!
Es sieht ja stark danach aus das nächste Season es "nur noch" den Jugendbereich geben wird! Weil ich glaube das bei einem Abstieg des Herrenteams es sogut wie KEINE Zugänge geben wird....da werden einige eher nach Bad Homburg gehen (meiner Meinung nach).
Keep Pounding !!!
 
Zitieren
#18
Am Finaltag, Samstag, den 23. Juli, ist leider auch das Auswärtsspiel der Herren bei den Schwäbisch Hall Unicorns, so dass ein Abstecher leider nicht möglich ist.
 
Zitieren
#19
(06.07.2022-16:16)juergenmainz schrieb: Am Finaltag, Samstag, den 23. Juli, ist leider auch das Auswärtsspiel der Herren bei den Schwäbisch Hall Unicorns, so dass ein Abstecher leider nicht möglich ist.

Nicht nur das, es ist auch der erste Samstag der Sommerferien. Was der Verband irgendwie immer hinbekommt, dass Spiele der Jugendmannschaften (weil ja aus Schülern bestehend) auf das erste und/oder das letzte Ferienwochenende gelegt werden.

@J.D. um deinen zeitlichen Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen. Im Jahr 2019 hast du deine erste Saison mit der U16 bestritten, leider hat die Mannschaft aus Überheblichkeit ("die hauen wir doch eh alle weg") in Mainz die Teilnahme am Finalturnier, welches in Hanau stattfand, verpasst, 2020 nahm man am Finalturnier in Bad Homburg teil und 2021 konnte man sich nicht für dieses Turnier in Bürstadt qualifizieren, wenn ich mich recht erinnere, war ja mein Junior nicht mehr in der U16 und ich somit nicht mehr Teil des Trosses. 2020 war der 1. Coronaherbst, wo sehr wohl Restriktionen galten und daher diese Veranstaltungen kaum beworben wurden, weil man bewusst die Zuschauerzahlen niedrig halten wollte.
 
Zitieren
#20
Vorbericht zum Finalturnier der U16 am 23.08.2022: https://www.afc-universe.de/u16-showdown...z-des-tv-1
Ans Team: Viel Erfolg, drücke euch die Daumen.
jdackel gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste