• Willkommen im neuen Forum
  • Schaut euch um
  • Fühlt euch wohl
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: Allerlei von Bezirksliga bis GFL
Baumstrukturmodus
#11
Der Beirat im AFVH ist im Prinzip die erweiterete Entscheidungsstruktur des Verbandes. In ihm kommt der Vorstand mit den Vorsitzenden der Ausschüsse, dem AFVH Geschäftsführer (wenn es ihn gibt) und jetzt auch zwei Vereinsvertreter zusammen. Vielleicht grob vergleichbar mit dem Mechanismus der Bundesversammlung (auch wenn der Vergleich allein schon wegen des Zwecks etwas hinkt).

Der Zweck des Beirates ist es, eine Struktur zu haben, in der alle vorhandenen Greminen des Verbandes zusammenkommen, ihre Arbeitsegebnisse vortragen, Anliegen und Pläne für die Zukunft besprechen etc. pp.

Die Vereinsvertreter gab es vorher nicht im Beirat. Diese beiden Stellen wurden in einer - nachdem der für Dezember 21 geplante Verbandstag verschoben wurde - digital durchgeführten Urabstimmung im Dezmeber 21 von Verband und Vereinen neu geschaffen. Es gibt somit nun einen Vertreter für die Anliegen von nominal größeren (wir) und einen für die Anliegen von nominal kleineren Vereinen (Kelkheim) im Beirat. Auslöser für den Antrag war vermutlich, dass im Verbandsumfeld eine bessere Vertretung der Vereinsinteressen in der Verbandsführung gefordert wurde.
 
Zitieren
#12
Solide, beständig, breit aufgestellt, keine Skandale und bereit für die Saison 2022: Frankfurt Pirates.
Quelle: https://gfl.info/2022/04/die-frankfurt-p...fuer-2022/
wizard49er gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#13
Ich finde es auch schade das die Pirates immer irgendwie vergessen gehen wenn es um Football in Frankfurt geht.
Vielleicht ändert sich das ja mal und generell hoffe ich für den Frankfurter Football auf mehr Aufmerksamkeit.
 
Zitieren
#14
Zum Brentanobad kann ich ja sogar zu Fuß hingehen, da schaue ich mir sicherlich die Pirates mal an. Mal schauen, wie die Atmosphäre in dem großen Stadion ist. Für die Derbies gegen Bad Homburg und Wiesbaden aber sicherlich gut geeignet, wenn auch genug Auswärtsfans kommen. Ich hätte Universe ja lieber in der GFL2 gesehen, sportlich und wegen der Lokalderbies - aber es ist, wie es ist.
 
Zitieren
#15
QB Glen Cuiellette hat seine Saison bei den Badalona Drac beendet und spielt jetzt für die Kirchdorf Wildcats.
Quelle: https://gfl.info/2022/04/neuer-quarterba...kirchdorf/
Alles Gute, Glen, und nochmals vielen Dank.
 
Zitieren
#16
schade dass er nicht zurück kommt...hätte fu bestimmt gut getan...mal sehen wie der neue einschlägt...
und für kirchdorf bestimmt eine bereicherung.


wr kommt am samstag nach bad homburg??
 
Zitieren
#17
Naja ein Import wurde dieses Jahr auch geholt..und seine letzte Saison wurde auch bezahlt...es nur an den Elfen fest zu machen ist zu einfach.....
 
Zitieren
#18
Neben Glen wäre für diese Saison kaum ein weiterer Import möglich gewesen. Coaches und FUB müssen extrem kreativ sein, solange die Ticketzahlen nicht Richtung 1.500 zahlende Zuschauer gehen.
 
Zitieren
#19
1500 zahlende....wow das ist ja mal ne zahl..... Confused
 
Zitieren
#20
Vielleicht hätte Crowd Funding geholfen?
 
Zitieren
  


Gehe zu:


Browsing: 3 Gast/Gäste