• Willkommen im neuen Forum
  • Schaut euch um
  • Fühlt euch wohl
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: [23.07.2022] @ Schwäbisch Hall Unicorns
Baumstrukturmodus
#11
Vorbericht von Frankfurt Universe (bislang nur auf FB, warum auch immer): https://www.facebook.com/UniverseFrankfu...996248865/
Vorbericht von Schwäbisch Hall Unicorns: https://unicorns.de/index.php/team/gfl-t...oming-game
Noch gibt es eine Mitfahrgelegenheit zur Partie. Abfahrt ist um 12:33 Uhr Eissporthalle/Festplatz. Anfragen an fu-fahrten (at) t-online punkt de. Bis Samstag.
 
Zitieren
#12
Allen die live im Stadion dabei sein werden trotzdem viel Spaß.
Vielleicht wird unser Team den Unicorns das ein oder andere Ei ins Nest legen Touchdown

GO UNIVERSE !!!
 
Zitieren
#13
ich werde in ca. 30 Minuten starten, dann einen kleinen Bogen über Bürstadt machen und hoffe, dass ich heute mindestens 2 Universe Siege und in Hall zusätzlich eine gute Mannschaftsleistung und Steigerungen sehen werde.
 
Zitieren
#14
Nach dem 1Q: SHA 3 - FRU 0.
 
Zitieren
#15
Spielbericht von Universe: http://frankfurt-universe.de/index.php/g...bisch-hall
Spielbericht von Unicorns: https://unicorns.de/index.php/team/gfl-t...nzug-sitzt
Wie doch jeder nur seine Sicht der Dinge sieht oder sehen will.
Spielstatistik: http://stats.gfl.info/gfl/2022/shufu.htm
Zusammenfassung der erzielten Punkte bei SportDeutschland TV: https://sportdeutschland.tv/gfl/gfl-die-...rankfurt-0

Ohne RB#21 Randy Jones (verletzt oder geschont für die wichtigen Spiele?) ging von dem wenigen noch weniger. Ein paar Pässe (fünf von 18 für 49 Yards, diese Pässe wurden von fünf Spielern gefangen, einen sechste Pass hat DB#12 Brandon Butler warum auch immer nicht sichern können), 67 Yards bei 29 Läufen, davon QB#17 Theo Landers für 56 Yards bei neun Läufen, für die übrigen elf Yards wurden in zwanzig Läufen erzielt. Im ersten Quarter eine Fieldgoal-Chance zum 3:3, leider links vorbei gezogen, Länge und Höhe war in Ordnung. Erfreulich war, dass der erste Drive der Unicorns nicht zum Touchdown führt, da und immer wieder mal über das Spiel hinweg, hat die Defense eine richtig gute Arbeit geliefert.
Im zweiten Quarter will QB#17 Theo Landers beim Stand von 10:0 für die Unicorns einen Pass nach rechts auf TE#87 Lucas Lauel werfen, also Theo hat da nicht nach einem freien Receiver gesucht sondern von Anfang an sollte der Pass zu Lucas gehen, der Unicorns-LB kommt ungeblockt durch, steht direkt vor Theo und anstatt den Sack zu nehmen, kommt der Pass, dieser wird vom Haller Spieler geblockt (der bekam im dritten Quarter auch einen Pick Six geschenkt), fällt einem anderem Haller Spieler in die Arme und ab zum Pick Six.
Weil man sich von dem Spiel trotz eines anders lautenden Vorberichts (Quelle: http://frankfurt-universe.de/index.php/g...bisch-hall)

"Unmöglich ist also nichts, auch wenn die Vorzeichen deutlich erscheinen. Jedes Spiel muss gespielt werden und wer weiß, vielleicht kommt am Samstag ja alles zusammen."

nichts versprochen hat, zumal im zweiten Quarter Offense-mäßig gar nichts lief (28:0 für Unicorns), wurde Theo früh aus dem Spiel genommen und Geburtstagskind QB#2 Luca Rüdiger (ein Incomplete, eine Interception ohne Pick Six - herzlichen Glückwunsch nachträglich-) sowie im dritten Quarter zum dritten Drive QB#13 Jonas Lohmann (neun Passversuche - zwei mehr als Theo -, zwei vollständige Pässe für 32 Yards, ein Pick Six - ja, jeder QB durfte eine Interception werfen) sammelten Spielpraxis. Im vierten Quarter waren die Unicorns drauf bedacht, möglichst keine verletzten Spieler mehr zu bekommen und die Zeit möglichst schnell runter laufen zu lassen. So hat Hall kurz vor Schluss an der Universe 9 Yard-Line auf Victory-Formation umgestellt, anstatt den Back-ups noch ein Erfolgserlebnis zu gönnen (Spiel war entschieden, da macht man sowas, trotzdem Danke dafür). Der Ausfall des neuen Unicorns-Import-WR Jake Parker im zweiten Quarter war bitter genug.
Die Universe-Defense hat gelegentlich sehr ordentlich gespielt. Das Laufspiel konnte Dank der DL-Spieler #9 Elijah Keyshawn Watson und #97 Mike Taylor III immer wieder mal gut kontrolliert werden, dafür leisteten sich DB#3 Enrico Antonio Chagoya und DB#12 Brandon Butler ein paar Fehler, welche gegen die Unicorns "egal" sind, welche aber in den übrigen Spielen nicht vorkommen dürfen. Brandon hatte gegen Ende des Spiels einige gute Szenen, wo er zeigte, dass er es kann.
Das war das, was ich gesehen habe. Es gilt der Spruch von oben: Jeder sieht nur das, was er sehen will.

Den verletzten Spielern auf beiden Seiten eine gute Besserung, werden schnell wieder ganz gesund.
Es waren einige Universe-Fans da, vielleicht sogar mehr als 2021. Und jeder hat sich sein Ticket brav bei den Unicorns besorgt, so dass ich auf fünf auf Verdacht gekauften Tickets sitzen geblieben bin ("no risk, no fun"). Freuen sich die Unicorns. Auf der Hinfahrt gab es in Fahrtrichtung Frankfurt eine Lkw-Bergung mit entsprechend schlimmen Stau. Durch die Trikot-Aktion des Unicorns-Hauptsponsors waren bereits um 16 Uhr keine Parkplätze in der Nähe frei bzw. wurden kurz vor Spielbeginn der ein oder andere Parkplatz frei.

Jetzt kommen die Spiders, darauf folgt die Fahrt nach Kempten, dann zweimal Marburg, an-/abschließend geht es nach München und dann die zwei Relegationsspiele.
Ein kurzer Blick in die GLF 2: Da stehen mit den Frankfurt Pirates und den Wiesbaden Phantoms zwei Team sieglos mit sieben bzw. sechs Niederlagen ganz unten. Wenn ich es korrekt in Erinnerung haben, steigen die beiden letzten aus der GFL 2 ohne Relegationsspiele ab. Bad Homburg Sentinels mit bislang fünf Siegen und einer Niederlage sehr gut dabei, Giessen Golden Dragons mit drei Siegen und vier Niederlagen (diese Bilanz haben auch die Stuttgart Scorpions) sicher. Ingolstadt Dukes mit 7-0 der Primus.
jdackel und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#16
schön zusammengefasst. Bei Chagoya und Butler sollte man nur erwähnen, dass beide eigentlich WR sind und erst kurz vor oder während der Saison auf DB gewechselt sind. Und die Pirates stehen bereits als erster GFL 2 Absteiger fest ( laut GFL Facebookseite )
 
Zitieren
#17
Brandon hatte schon 2021 immer wieder mal DB gespielt. Da er in dieser Saison keinen Lauf hat, immer wieder nicht gesicherte Bälle, wird er hauptsächlich in der D eingesetzt.
 
Zitieren
#18
Schlagen wir Marburg zweimal, brauchen wir keine Relegationsspiele!  (Immer positiv denken Big Grin).
 
Zitieren
#19
(26.07.2022-17:58)jdackel schrieb: Schlagen wir Marburg zweimal, brauchen wir keine Relegationsspiele!  (Immer positiv denken Big Grin).

Du hast aber schon gesehen das Marburg sogar Saarland geschlagen hat! Und gerade gegen UNIVERSE wird JEDER von Marburg alles geben um dafür zu sorgen das UNIVERSE in die Relegation gehen wird!
Dein POSITIV denken ist sicherlich der richtige Weg...nur haben bis heute die Spiele nicht wirklich Anlass gegeben um auch nur einen Funken an Hoffnung zu haben.

PLUS! Beachte bitte die in Frage kommenden Gegner in der Relegation^^ DUKES oder Sentinels...das wird ganz sicher NICHT reichen mit der Leistung die bisher gebracht wurde!

Und jetzt nennt mich MIESEPETER oder SCHWARZSEHER....Ich kann das ab!
thorroth gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#20
(30.07.2022-15:15)J.D schrieb:
(26.07.2022-17:58)jdackel schrieb: Schlagen wir Marburg zweimal, brauchen wir keine Relegationsspiele!  (Immer positiv denken Big Grin).

Du hast aber schon gesehen das Marburg sogar Saarland geschlagen hat! Und gerade gegen UNIVERSE wird JEDER von Marburg alles geben um dafür zu sorgen das UNIVERSE in die Relegation gehen wird!
Dein POSITIV denken ist sicherlich der richtige Weg...nur haben bis heute die Spiele nicht wirklich Anlass gegeben um auch nur einen Funken an Hoffnung zu haben.

PLUS! Beachte bitte die in Frage kommenden Gegner in der Relegation^^ DUKES oder Sentinels...das wird ganz sicher NICHT reichen mit der Leistung die bisher gebracht wurde!

Und jetzt nennt mich MIESEPETER oder SCHWARZSEHER....Ich kann das ab!
Nee, nee, ganz und gar nicht. Ich habe fabuliert, Du hast ganz nüchtern und realistisch die Situation analysiert. Fakt ist: schlagen wir Marburg 2mal, könnten wir den Abstieg vermeiden. Unsere letzten 2 Heimspiele geben Anlass wirklich zu mehr als "einen Funken an Hoffnung". 20 Punkte gegen  den Saarland Hurricanes und 24 gegen den 6-1 Straubing Spiders, die in der Tabelle an 2. Stelle stehen. Und Marburg ist sicherlich der schwächste Gegner in dieser Saison. Ich bleibe dabei: eine Chance haben wir schon.
 
Zitieren
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste