• Willkommen im neuen Forum
  • Schaut euch um
  • Fühlt euch wohl
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Title: U16 Spielplan 2023
Baumstrukturmodus
#1
Nachdem in der Vergangenheit immer gesagt wurde, dass man nie wisse wann die Jugend spielt. Hier der derzeitige Spielplan der U16 Oberliga (9er Football):
7.5. Turnier in Saarbrücken bei den Saarland Hurricanes
12.30  Uhr gegen die Hanau Hornets und um 13:45 Uhr gegen die Wetterau Bulls

17.6. Turnier in Nauheim bei den Nauheim Wild Boys
TBD (Spiel 4) gegen die Bad Homburg Sentinels und TBD (Spiel 5) gegen die SG Darmstadt/Nauheim

2.7. Turnier in Frankfurt (Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach)
10:00 Uhr gegen die Hanau Hornets und 15:00 Uhr gegen die Saarland Hurricanes

16.7. Turnier in Wölfersheim bei den Wetterau Bulls
TBD (Spiel 4) gegen die Saarland Hurricanes und TBD (Spiel 5) gegen die Wetterau Bulls

Sommerpause wegen Sommerferien

9.9. Turnier in Hanau bei den Hanau Hornets
TBD (Spiel 3) gegen die Bad Homburg Sentinels und TBD (Spiel 4) gegen die SG Darmstadt/Nauheim

Ein mögliches Finalturnier findet entweder am Wochenende 7/8.10. oder 14/15.10. statt.

Beim Heimturnier in Nieder-Eschbach würden wir uns wieder sehr über zahlreiche Unterstützung aus der Purple Family freuen.
jdackel und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#2
Also ein gewisser Plüsch-Dino hat sich den Termin schon mal in den Kalender eingetragen Smile
benfue gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#3
Die Termine stehen jetzt auch auf der AFC-Homepage:

Spielplan U16 Jugendoberliga Hessen 2023 / 30.03.2023
 
Zitieren
#4
(30.03.2023-20:58)jamesbond schrieb: Die Termine stehen jetzt auch auf der AFC-Homepage:

Spielplan U16 Jugendoberliga Hessen 2023 / 30.03.2023

Ja unter den Beiträgen weil die direkt von FB übernommen werden. Vielleicht schafft es der Plan ja noch in die richtige Kategorie auf der HP. Aber schon mal besser wie früher
 
Zitieren
#5
1. U16 Spieltag in Saarbrücken

Spiel 1 wurde leider kurz vorm Kick Off abgesagt, da nach dem 1. Spiel der Hornets U16, diese, nach ihrer Aussage, nicht mehr über ausreichend einsatzfähige Spieler verfügen würden.

Spiel 2 konnte dann souverän gegen die Wetterau Bulls mit 48:0 gewonnen werden. Die D konnte jeglichen Versuch unterbinden eine neue Versuchsserie zu starten und die O konnte ausreichend punkten. Ein wenig Winterrost lag bei den Jungs und Mädels noch im Getriebe, aber es lies sich schon mal gut an.

Hier auch mal ein großes Lob an die Jungs und Mädels aus der Wetterau, die auch in den letzten Jahren in den beiden unteren Altersklassen keine großen Erfolge feiern konnten, aber immer wieder ihren Mann/Frau stehen und nie aufgeben. Die Partie gestaltete sich wieder mal sehr Fair, so dass wir auf ganze 25 yds Strafe (1x illegaler Block in den Rücken, 2 x Offside und 1 x Falsestart) kamen und die Wetterauer lediglich 5yds als Strafe hinnehmen mussten.
 
Zitieren
#6
Danke für den Bericht und Gratulationen zum Sieg.
benfue gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#7
2. U16 Spieltag in Nauheim

Im ersten Spiel erkämpften sich unsere in orange spielenden Jungs einen Sieg in der Overtime gegen die Bad Homburg Sentinels. Mit nicht mal 5 sek. auf der Uhr konnten die Sentinels in der regulären Spielzeit ausgleichen. In der ersten Angriffsserie konnten beide Teams punkten. In der 2. Angriffsserie konnte die Universeoffense Punkten und die Defense hielt, so dass nach einer gefühlten Ewigkeit in der Hitze der wohlverdiente Sieg eingefahren werden konnte.

Zum 2. Spiel baten die Hausherren mit ihrer Spielgemeinschaft Nauheim/Darmstadt Wilddiamonds. Auch wenn die Punktetafel zunächst nicht den Anschein machte, haben die Jungs eine ordentliche Partie abgeliefert und, nach der mega Belastung aus dem 1. Spiel, die Wilddiamonds in Schach gehalten. Am Ende konnten die Universe erneut als Sieger vom Platz gehen.

Zum nächsten Spieltag, dem Heimspieltag am 2.7., gehen die Spieler von HC Christoph Semsch nun ungeschlagen. Dort wartet in Spiel 5 der nächste harte Brocken, die Saarland Hurricanes.
CTNZ und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
#8
3. Spieltag Heimturnier in Nieder-Eschbach

Leider reduzierte sich der Spieltag um 2 Spiele, da die Wetterau Bulls verletzungsbedingt nicht antreten konnten. So dass statt der angekündigten 5 Spiele nur 3 Begegnungen stattfanden.

Im 1. Spiel musste unsere U16 sich gegen die Hanau Hornets beweisen. Die Hornets gewannen den Coin Toss und wählten zuerst den Ball, von diesem mussten sie sich aber im 1. Play gleich trennen und die Defense trug den Fumble in die Endzone. Das Spiel konnte durch weitere 2 Defense Scores und 3 Scores der Offense mit 43:7 gewonnen werden.

Im 2. Spiel traten die Saarland Hurricanes auf den Plan. Diese sind ebenfalls ungeschlagen in die Partie gegangen. Ihr Laufspiel machte der Universe Defense starke Probleme und der Druck gegen unsere Offense war Anfangs zu hoch, so dass es nur den Saarländern durch ihr variantenreiches Laufspiel gelang aufs Scoreboard zu kommen und die 1. Halbzeit mit einer 12:0 Führung zu beenden. Der Wille der Universe war ungebrochen so kassierte man in der 2. Halbzeit zwar erneut 14 Punkte, konnte aber zunehmend das Laufspiel besser in den Griff bekommen und mehr und mehr die Saarländer Offense bereits in der Backfield stoppen. Die Universe konnte, dank ihrer Willenskraft jedoch auch Punkten und waren somit das erste Team, welches dieses Jahr gegen die Saarländer scoren konnten. Endstand war 26:7 für die Hurricanes.

Am 16.7. geht es in Wölfersheim an der Singbergschule weiter. Dort treffen wir erneut auf die Hurricanes und im Anschluss auf die Bulls.
jdackel und 1 anderen gefällt dieser Beitrag
 
Zitieren
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste